Sie sind hier: Startseite » Die Band

Die Band

Welkin - Linda Neitsch & Andreas Zier

Linda Neitsch und Andreas Zier waren schon in unterschiedlichen Musikprojekten aktiv, zuletzt 12 Jahre lang sehr erfolgreich mit der Band "FRIENDS", die auch überregionale Bekanntheit erlangte. Nach deren Auflösung im Jahr 2002 beschlossen die beiden Musiker als Duo eine neue Formation zu gründen und zukünftig mit einem sehr konzertanten Programm aus gefühlvollen und harmonischen Folksongs - ihrer großen musikalischen Leidenschaft - auf die Bühne zu gehen.

Premiere war dann am 07. Mai 2005. Unter dem Namen "Welkin" präsentierten Linda Neitsch und Andreas Zier ihr neues Programm den begeisterten Zuhörern.

Seit 10 Jahren mit "Welkin" on stage

Am 09. Mai 2015 beging "Welkin" mit ihren Fans ihr 10 Jähriges Bestehen fast taggleich mit einem Konzert dort wo einmal alles begann - in der ev. Kirche Westuffeln.

Neben Konzerten und kleineren musikalischen Einlagen zu besonderen Festen wie Hochzeiten oder Geburtstagen, engagieren sich "Welkin" auch immer wieder für die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit ihrer Heimatgemeinden mit Benefitz-Konzerten.

Nils & Angelina
Nils & Angelina

Von 2011 bis Ende 2016 bereicherten Angelina Zier (Gitarre) und Nils Neitsch (Bass) den Sound der Songs von "Welkin". Damit ergab sich die Gelegenheit, das Programm noch weiter auszubauen und die Lieder abwechslungsreich als Duo, Trio oder Quartett zu gestalten. Angelina und Nils wirkten auch auf der zweiten CD von Welkin mit, die am 02.06.2016 erschienen ist. Seit Ende 2016 sind Linda und Andi nun wieder als Duo auf der Bühne.

Aus Duo wird Quartett - von 2011 bis 2016 zu Viert
Aus Duo wird Quartett - von 2011 bis 2016 zu Viert | Nils Neitsch | Angelina Zier | Linda Neitsch | Andreas Zier |